Medialike Agentur

Unser Referenzprojekt: himmelbau – ask me anything zur Buchbranche

himmelbau verlag - kamishibai "Liese niest"

Lust, etwas zu bewegen, bestens vernetzt und mehr Ideen, als in einen Verlegerinnen-Tag passt: Der Kamishibai- und Kinderbuch-Verlag „himmelbau“ aus Köln zählt für uns mit zu den spannendsten Neugründungen der letzten Jahre. Schon nach dem ersten Kontakt mit Verlegerin Daniela Demmer konnten wir das Mission-Statement des himmelbau-Verlags vollumfänglich unterschreiben:

„Im himmelbau Verlag entstehen nachhaltige Kinderbücher, Kamishibai und Hörmedien mit Herz und Seele – liebevoll illustriert, grundehrlich, warmherzig, voller Wunder und frechem Charme.“

Seit dem ersten Kontakt folgten viele Gespräche, denn der Verlagsalltag besteht nicht nur aus Bücher machen, sondern aus einer großen Anzahl kleiner To-dos. Mal braucht es einen aus Buchhandelssicht exakteren Untertitel, mal kommen die Metadaten nicht richtig auf Amazon an. Und manchmal ist ein zweites Augenpaar von Nöten, das überprüft, ob der VLB-Eintrag wirklich vollständig ist. So wurde aus unserer Arbeit für den himmelbau-Verlag schnell ein „ask me anything zur Buchbranche“!

Das sagt Verlegerin Daniela Demmer zur Zusammenarbeit mit dem medialike-Team:

Bücher und andere Medien für Kinder und Familien zu gestalten, war schon sehr lange mein Herzenswunsch. Also gründete ich den himmelbau. Sagt und schreibt sich so leicht, aber dass eine Verlagsgründung und die erfolgreiche Vermarktung von Produkten so vielschichtig und herausfordernd sein würde, habe ich mir nicht vorstellen können. Es war ein Riesenglück für mich als Neuling in der Branche, auf das Team von medialike zu treffen! Bei allen erdenklichen und auch unerdenklichen Fragen bekomme ich immer freundlich und schnell Antworten und Hilfestellung aller Art. Aber das Beste: Es macht einfach Riesenspaß, mit medialike die Welt der Bücher (noch) ein bisschen bunter und schöner zu machen. Danke für alles!“

Daniela Demmer – himmelbau Verlag

himmelbau Verlag – nachhaltige Kinderbücher, Kamishibai und Hörmedien mit Herz und Seele 


Wir sprechen Buch! Mehr über Buchmarketing mit dem medialike Team: