Medialike neu

Amazon-Marketing

Medialike Amazon-Marketing

Du musst mit der Customer Experience beginnen und dich zur Technologie zurück arbeiten – nicht umgekehrt.

Steve Jobs

Ob Online-Shopping oder Kauf im stationären Einzelhandel: Die Customer-Journey beginnt immer häufiger bei Amazon. Bereits 2016 nutzten zum ersten Mal mehr Konsumenten Amazon für Produktsuchen und -recherchen als Google. Dabei spielt es keine Rolle, wo das Produkt später gekauft wird: Amazon ist DIE Produktsuchmaschine der Wahl.

SEO-Optimierungen für Websites betreiben wir alle schon lange. Für Produkte gibt es vergleichbare Möglichkeiten, um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Doch Amazon-SEO wirkt nicht nur auf der Plattform des Online-Kaufhauses – es steigert die Auffindbarkeit Ihrer Produkte überall im Web.

Gutes Marketing wie Amazon-SEO und Amazon Advertising (ehemals Amazon Marketing Services) werden damit wichtiger denn je. Wir beraten Sie gerne!

Amazon-Marketing – Ihre Vorteile:

  • Durch SEO-Optimierungen werden Ihre Bücher und Produkte auf der wichtigsten Produktsuchmaschine für Kunden besser sichtbar
  • Amazon Advertising: Mit Anzeigen innerhalb von Amazon steigern Sie Ihre Verkäufe
  • Pay-per-Click-Anzeigen auf optimierte Produkte sind erfolgreicher
  • Bezahlter Traffic durch Amazon Advertising verbessert auch das organische Ranking Ihres Produkts
  • Nur das, was gefunden werden kann, wird auch gekauft: Die höhere Sichtbarkeit Ihrer Bücher und Produkte auf Amazon wirkt sich auch auf andere Verkaufskanäle aus

Wir bieten unterschiedliche Leistungen im Bereich des Amazon-Marketings an, um Ihre Titel und Produkte bei Amazon nach vorne zu bringen. Für jedes Produkt und jedes Budget bieten wir passende Marketingmaßnahmen an.

Amazon-SEO und Amazon Advertising – Unsere Leistungen:

Ob einzelnes Produkt oder Gesamtsortiment, ob saisonale Kampagne oder Steigerung der Markenbekanntheit: Unser Team hat langjährige Erfahrung mit Amazon als Vertriebs- und Marketingplattform. Wir bieten die gesamte Bandbreite an Leistungen im Bereich des Amazon-Marketings an.

  • Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Kampagnenformaten im Bereich Sponsored Products, Sponsored Brands und Product-Display-Ads, keyword- oder ASIN-basiert, inkl. Monitoring und Reporting
  • Analyse Ihres Amazon-Auftritts und Ermittlung von Optimierungspotenzial
  • Keywordstrategien als Basis für Anzeigenkampagnen
  • SEO-optimierte Produkttexte und verbesserte Verschlagwortung
  • Erstellung und Pflege von Amazon-Pages
  • Erstellung und Pflege von Amazon-A+-Seiten
  • Konzeption und Betreuung von Amazon-Stores und Markengeschichten

Haben Sie Interesse an Amazon-Marketing? Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot!