Amazon-Marketing

Du musst mit der Customer Experience beginnen und dich zur Technologie zurück arbeiten – nicht umgekehrt.
Steve Jobs
Ob Online-Shopping oder Kauf im stationären Einzelhandel: Die Customer-Journey beginnt immer häufiger bei Amazon. Bereits 2016 nutzten zum ersten Mal mehr Konsumenten Amazon für Produktsuchen und -recherchen als Google. Dabei spielt es keine Rolle, wo das Produkt später gekauft wird: Amazon ist DIE Produktsuchmaschine der Wahl.
SEO-Optimierungen für Websites betreiben wir alle schon lange. Für Produkte gibt es vergleichbare Möglichkeiten, um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Doch Amazon-SEO wirkt nicht nur auf der Plattform des Online-Kaufhauses – es steigert die Auffindbarkeit Ihrer Produkte überall im Web.
Gutes Marketing wie Amazon-SEO und Amazon Advertising (ehemals Amazon Marketing Services) werden damit wichtiger denn je. Wir beraten Sie gerne!
Amazon-Marketing – Ihre Vorteile:
- Durch SEO-Optimierungen werden Ihre Bücher und Produkte auf der wichtigsten Produktsuchmaschine für Kunden besser sichtbar
- Amazon Advertising: Mit Anzeigen innerhalb von Amazon steigern Sie Ihre Verkäufe
- Pay-per-Click-Anzeigen auf optimierte Produkte sind erfolgreicher
- Bezahlter Traffic durch Amazon Advertising verbessert auch das organische Ranking Ihres Produkts
- Nur das, was gefunden werden kann, wird auch gekauft: Die höhere Sichtbarkeit Ihrer Bücher und Produkte auf Amazon wirkt sich auch auf andere Verkaufskanäle aus
Wir bieten unterschiedliche Leistungen im Bereich des Amazon-Marketings an, um Ihre Titel und Produkte bei Amazon nach vorne zu bringen. Für jedes Produkt und jedes Budget bieten wir passende Marketingmaßnahmen an.
Amazon-SEO und Amazon Advertising – Unsere Leistungen:
Ob einzelnes Produkt oder Gesamtsortiment, ob saisonale Kampagne oder Steigerung der Markenbekanntheit: Unser Team hat langjährige Erfahrung mit Amazon als Vertriebs- und Marketingplattform. Wir bieten die gesamte Bandbreite an Leistungen im Bereich des Amazon-Marketings an.
- Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Kampagnenformaten im Bereich Sponsored Products, Sponsored Brands und Product-Display-Ads, keyword- oder ASIN-basiert, inkl. Monitoring und Reporting
- Analyse Ihres Amazon-Auftritts und Ermittlung von Optimierungspotenzial
- Keywordstrategien als Basis für Anzeigenkampagnen
- SEO-optimierte Produkttexte und verbesserte Verschlagwortung
- Erstellung und Pflege von Amazon-Pages
- Erstellung und Pflege von Amazon-A+-Seiten
- Konzeption und Betreuung von Amazon-Stores und Markengeschichten
Haben Sie Interesse an Amazon-Marketing? Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot!
Mehr über Amazon Marketing mit medialike erfahren Sie hier auf unserem Blog!