Medialike Agentur

Unser Referenzprojekt: Amazon-Store für Delius Klasing

Unsere Referenz: Amazon-Store für Delius Klasing. Das Bild zeigt ein Handy auf dem die Mobil-Ansicht des Stores zu sehen ist sowie ein Banner, der den Header des Amazon Stores zeigt.

Wassersport, Radsport, Fußball, Laufen, Motorsport – das Programm des Delius Klasing Verlags deckt alle Themen rund um die Welt des Sports ab. Opulente Bild-Biografien über die bekanntesten Musiker*innen der Welt runden das Programm ab. Wie muss ein Amazon-Store aussehen, der diese Vielfalt sichtbar macht, und trotzdem so klar ist, dass jeder Fan seine passende Themenwelt findet? Und wo startet man bei einem so umfangreichen, backlist-starken Verlagsprogramm?

Während der Amazon-Marktplatz insgesamt dazu neigt, sehr viele optische Impulse zu setzen und Klickangebote zu machen, geht der von uns konzipierte Amazon-Store einen anderen Weg: Ruhe und Orientierung, kombiniert mit emotionalen Fotos, die den Kunden bei seinem jeweiligen Interesse abholen. Der Brand-Store ist der einzige Platz auf Amazon, wo keine Produkte anderer Anbieter eingeblendet werden.

Da der erste Store des Delius Klasing Verlags im Frühjahr 2021 veröffentlicht wurde, haben wir uns zunächst auf ein Sortiment von Neuerscheinungen und Longsellern zu den umsatzstärksten Sommerthemen konzentriert: Bootsführerscheine, Fahrrad, Laufen und Fußball. Im Herbst, als Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft, wurde der Store um Themen wie Porsche-Bildbände und Band-Biografien ergänzt. Heute enthält der Delius-Klasing-Store bereits 11 Unterseiten. Mit Amazon-Ads-Kampagnen und einer Amazon-Markengeschichte lenken wir Traffic auf den Amazon-Store und laden die Kunden ein, dort in der Bücherwelt von Delius Klasing zu stöbern!

Das sagt der Verlag über unsere gemeinsame Arbeit am Amazon-Store:

„Die Zusammenarbeit mit dem Medialike-Team ist immer zielführend, von einem offenen Austausch geprägt und macht dazu noch richtig Spaß. Die Medialike-Expertise rund um das Amazon-Marketing hat unseren Brand-Store-Auftritt in den vergangenen zwei Jahren stetig und erfolgreich wachsen lassen und auch wir Verlagsmitarbeiter*innen wurden gut gebrieft, um die Pflege des Stores streckenweise selbst zu übernehmen.“

Nadine Strathmann – Werbeleitung Buch – Delius Klasing Verlag

Der Store ist direkt zu erreichen unter www.amazon.de/delius-klasing


Amazon-Marketing mit medialike – unser Angebot im Überblick: