Medialike Agentur

Unser Referenzprojekt: Workshop als Impulsgeber – SEO-Seminar für den Brunnen Verlag

Workshop als Impulsgeber - SEO-Seminar für den Brunnen Verlag

Know-how auffrischen, neue Impulse erhalten und ein ganzes Team auf den gleichen Wissensstand bringen: Für den Brunnen Verlag aus Gießen haben wir ein kompaktes 90-Minuten-Webinar durchgeführt, das dieser Herausforderung mehr als gerecht geworden ist.

Unter dem Motto »Gekauft wird, was gefunden wird: So funktioniert Online-Sichtbarkeit!« haben wir einen Blick auf die Metadaten der Backlist und der Novitäten geworfen. Insbesondere die Keywords standen dabei im Fokus: Mit welchen Begriffen, jenseits von Autor und Titel, suchen Menschen nach christlichen Kinderbüchern, Kalendern oder Sachbuchtiteln? Wie finde ich diese Keywords und wo kann ich sie überall einsetzen? Gibt es außerhalb der Verschlagwortung Stellen, an denen Keywords besonders wichtig sind?

Dabei sind wir ausführlich auf aktuelle Fragen aus dem Tagesgeschäft des Verlagsteams eingegangen. So konnten wir ganz praxisnah besprechen, wie sich SEO-Strategien und die Anforderungen an Produktmetadaten in den letzten Jahren verändert haben.

Das sagt Verlagsleiter Hartmut Schweitzer über unseren Kompaktkurs:

»Wir fanden das Seminar sehr gut und hilfreich. Das komplette Team ist jetzt hoch motiviert, noch  mehr Energie in die Metadaten zu stecken!«

Hartmut Schweitzer – Brunnen Verlag