Medialike Agentur

Den unabhängigen Buchhandel auch online fit machen: unsere Expertinnen im Interview mit Umbreit

Umbreit-Interview mit Dagmar Eckhardt und Sabrina Selzer

Was genau passiert eigentlich bei einer Suchmaschinenoptimierung? Wie kann sich der unabhängige stationäre Buchhandel für die Zukunft rüsten? Und was ist das Besondere daran, wenn viele passionierte Buchmenschen in einer Agentur aufeinandertreffen?

Pünktlich zum Start unserer Kooperation mit dem Buchgroßhändler Umbreit haben sich unsere SEO-Kolleginnen Dagmar Eckhardt und Sabrina Selzer den Fragen von Heiko Dörr (Umbreit Unternehmenskommunikation) gestellt.

In diesem lesenswerten Interview stellen sie nicht nur unseren neuen SEO-Check für alle Kund:innen der UmbreitShopsolution näher vor. Sie erklären auch, wo sie die besonderen Stärken des Indie-Buchhandels sehen, wie man sein Potenzial in der Online-Welt noch besser ausschöpft – und worauf sie sich ganz besonders freuen, wenn sie künftig enger mit Buchhandelskund:innen zusammenarbeiten dürfen, die bekanntermaßen mit Herzblut bei der Sache sind.

Ihr wollt mehr darüber erfahren, welche persönliche Verbindung unsere Kolleginnen zum stationären Buchhandel pflegen, und in die wundersame Welt der Suchmaschinenoptimierung eintauchen? Hier findet ihr das ganze Gespräch mit Dagmar und Sabrina.

Noch ein Tipp für die Buchhändler:innen unter euch: Ihr habt einen Webshop bei Umbreit und möchtet wissen, wie ihr diesen online noch besser sichtbar macht? Dann ist unser kostengünstiges SEO-Basispaket möglicherweise genau die richtige Wahl für euch! Hier findet ihr weitere Informationen und das Anmeldeformular zu unserem exklusiven Angebot in Kooperation mit Umbreit.