Buchmarketing-Agentur: medialike

Advertising auf Amazon

Amazon Advertising

Ich brauche kein Marketing, ich stehe jeden Tag im Geschäft.

Zino Davidoff

Ob ein einzelnes Buch oder das Gesamtsortiment, ob eine saisonale Kampagne für einen Kalender oder die Steigerung der Markenbekanntheit des Verlages: Unser Team hat langjährige Erfahrung mit Amazon als Vertriebs- und Marketingplattform. Somit bieten wir Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich des Amazon Advertising an.

Wie funktionieren Werbung auf Amazon und was bewirken sie?

Mit bezahlten Anzeigen können Sie Ihren Produkten auf schnelle und einfache Weise zu mehr Sichtbarkeit auf Amazon verhelfen. Amazon Ads werden sowohl über und in den Suchergebnislisten als auch auf den Produktdetailseiten ausgespielt. So können Sie gezielt Kunden auf die Vorzüge Ihres Angebots aufmerksam machen und Ihre Verkäufe signifikant steigern.

Amazon Ads sind ein wichtiger Bestandteil des Performance Marketings. Bezahlter Traffic durch Amazon-Werbemaßnahmen verbessert nachhaltig das organische Ranking Ihrer Bücher und Produkte auf der Plattform. Zusätzlich wirkt sich die höhere Sichtbarkeit auf Amazon positiv auf weitere Verkaufs- und Vertriebskanäle aus – denn Amazon ist die Produktsuchmaschine für Kunden schlechthin!

Orientierung im Kampagnendschungel: So unterstützen wir Sie bei der Buchwerbung auf Amazon

Auf Amazon stehen drei unterschiedliche Kampagnentypen zur Auswahl: Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Ads. Gemeinsam klären wir, welches Anzeigenformat das richtige für Ihre Zwecke ist, und beraten Sie zu Vor- und Nachteilen der einzelnen Lösungen. Wir erarbeiten ein passgenaues Amazon Advertising-Konzept für Ihre Bücher und Produkte, erstellen Amazon Werbekampagnen mit maximaler Schlagkraft und optimieren diese regelmäßig nach.

Amazon Ads: Ihre Vorteile

  • Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Bücher auf dem weltweit größten Marketplace
  • Schneller und sicherer Erfolg: Mit Werbekampagnen innerhalb von Amazon steigern Sie die Verkäufe Ihrer Kalender, Hörbücher und Printprodukte
  • Machen Sie sich einen Namen: ganz nebenbei höhere Markenbekanntheit erreichen
  • Ein faires Bezahlmodell über Pay-per-Click mit zahlreichen Werbeformaten zur Auswahl
  • Langfristig besser ranken: Bezahlter Traffic durch Amazon Advertising steigert dauerhaft die organische Sichtbarkeit Ihrer Ratgeber, Kinderbücher, Sachbücher oder Kalender auf Amazon selbst und anderen Verkaufsplattformen

Unsere Medialike-Agenturleistungen im Amazon Advertising:

  • Sponsored Products, Sponsored Brands oder Sponsored Display Ads? Wir beraten Sie, welcher Kampagnentyp für Ihr Anliegen optimal ist
  • Egal ob für ein einzelnes Buch, ein Thema oder Ihre Verlags- oder Autorenmarke: Wir erstellen für Sie ein Amazon Advertising-Konzept, das rundum überzeugt
  • Von unserer langjährigen Expertise profitieren: Wir übernehmen alle Prozesse rund um das Anlegen Ihrer Werbekampagne(n) auf Amazon
  • Immer optimiert unterwegs: Wir kontrollieren den Erfolg Ihrer Maßnahmen und justieren regelmäßig nach

Besser verkaufen mit Werbung für Bücher auf Amazon? Unsere Expertinnen Mareike Schubert, Susann Schönwald und Wenke Bönisch beraten Sie gerne!

Hier finden Sie einen Überblick auf unsere weiteren Leistungen im Bereich Buchmarketing auf Amazon.