Medialike Agentur

Social Media, Content-Marketing und Online-PR

Nach dem Studium der Europäischen Kunstgeschichte und Politikwissenschaft arbeitete ich 16 Jahre in einem juristischen Fachverlag, erst im Vertrieb, dann im Lektorat. Der Blick über den Branchen-Tellerrand führte mich in die Pressestelle der Universität Heidelberg und zu einer Strategischen Kommunikationsberatung als Projektleiterin für Infrastrukturprojekte. Nebenberuflich bildete ich mich weiter, sowohl zur Social-Media-Beraterin als auch zur akademisch geprüften PR-Beraterin. Für mich ist das Internet ein Ort voller Kreativität – um Informationen, Ideen sowie Geschichten auszutauschen und, natürlich, um Menschen zu begegnen.


In diesen Bereichen bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Verlage und Autor:innen:

  • Keywordstarke und zielgruppengerechte SEO-Texte
  • Verschlagwortung und VLB-Optimierungen
  • Social-Media-Marketing für die Buchbranche, von Meta bis LinkedIn
  • Leserunden und weitere Marketing-Aktionen auf LovelyBooks
  • Online-Pressearbeit

Ich freue mich über Vernetzung auf LinkedIn!

Gemeinsam finden wir die richtigen Marketing-Instrumente für Ihre Buchprojekte!