Du liebst Social Media, hast ein kreatives Gespür und eine Leidenschaft für Bücher? Perfekt, dann passen wir zusammen!
Hi! Dürfen wir uns vorstellen?
Die medialike GmbH ist eine Full-Service-Online-Marketing-Agentur mit Büros in München und Bozen, Südtirol. Wir sind ein engagiertes Team, das seit 2013 fest in der Buchbranche verwurzelt ist. Unser (Remote-) Team teilt die Begeisterung für Bücher, das digitale Leben und die kreative Kommunikation. Wir entwickeln maßgeschneiderte Online-Marketing-Konzepte, die Autor*innen und Verlage, Marken und Botschaften ins digitale Rampenlicht rücken.
Unser Portfolio reicht von Amazon- und Online-Marketing, über SEO und Social Media bis hin zu Schulungen – immer mit dem Ziel, die Online-Präsenz unserer Kunden erfolgreich zu gestalten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Social Media & Online Marketing Managerin (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet am Standort München.
Home-Office ist möglich, für Foto- und Video-Erstellung sind aber 1-2 Präsenztage nötig.
Genug über uns geredet, kommen wir zu Dir! Das sind deine Aufgaben:
- Konzeption, Management und Umsetzung Social-Media-Marketing (Instagram, Facebook, LinkedIn und Pinterest)
- Erstellung von Social Media Content (vorwiegend Foto, aber auch Video, Grafik und Text)
- Redaktionsplanung für Social Media und Weiterentwicklung der Accounts
- Konzeption und Durchführung von Social-Media-Werbeanzeigen
- Community Management: Aktive Interaktion und Betreuung der Online-Community
- Betreuung von LovelyBooks-Buchverlosungen und Leserunden
- Unterstützung bei Akquise, Kundengesprächen und Konzepterstellung für (Neu-)Kunden
- Gestaltung von Grafiken in Canva oder Photoshop
- SEO-Optimierungen: Recherche relevanter Keywords und Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten
- Verfassen von Blogbeiträgen für verschiedene Plattformen
Damit kannst du uns beeindrucken:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Buch (Buchhandel, Verlag oder Buchwissenschaft) oder im Bereich Marketing und Medien
- Kreativität in der Content-Erstellung und ein gutes Auge für visuelle Gestaltung
- Basiswissen SEO und erste Erfahrung in der Texterstellung
- Sicherer Umgang mit dem Meta Business Manager
- Affinität zu digitalen Tools wie Canva, Trello, ChatGPT und andere KI-Tools
- Organisationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Spaß an der Arbeit
Zurück zu uns – Das bieten wir dir:
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Home-Office-Option
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team und spannende Projekte
- Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
- 30 Urlaubstage
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Bei uns gibt es immer die Möglichkeit, neue Themen im Buch- und Onlinemarketing zu entdecken und neue Dienstleistungen für unsere Kund:innen zu entwickeln
- Eine umfassende Einarbeitung in deinen Arbeitsbereich und für die ersten Monate eine Patin, die dir für alle Fragen zur Verfügung steht
- Ein nettes Team, in dem das Miteinander eine wichtige Rolle spielt und wo der Spaß nicht zu kurz kommt – wir freuen uns auf dich!
Bist du bereit, dein nächstes Kapitel zu schreiben?
Dann schick uns deine Bewerbung an Dagmar Eckhardt de@medialike.de – Wir freuen uns, von dir zu hören!