Amazon-SEO: Die Keywordstrategie ist die Basis

  • Veröffentlicht am: Donnerstag, 30. Mai, 2019

Ob im Online-Shop oder in der Buchhandlung vor Ort: Mehr als die Hälfte aller Verkäufe im Buchhandel sind heute datengetrieben, schätzen Experten. Die Produktsuchmaschine Amazon spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn viele Menschen informieren sich zuerst dort – egal wo sie später das Buch kaufen.

Unsere Medienmarketing-Expertin Mareike Schubert erklärt in der Artikel-Serie „Keyword-optimiertes Buchmarketing“ im Prozesschannel von buchreport.de die Rolle von Keywords im kompletten Produkt-Lebenszyklus und zeigt, wie Verlage sich diese Erkenntnisse nutzbar machen können.

Jetzt ist der zweite Teil erschienen: Amazon-SEO – so entsteht Ihre Keyword-Strategie.

Ganz konkret erläutert sie darin, wann, wie und womit man für einen Titel eine Keyword-Strategie erstellt und wie man sie anwendet. Die gute Nachricht lautet: Verlage haben es leicht!
Warum wir davon überzeugt sind, dazu beraten wir Sie gerne! Gemeinsam schauen wir uns Ihren internen Workflow an und benennen die Punkte, an denen Sie ganz einfach die Keywords in die DNA Ihrer Produkte einpflegen können.