Amazon-Marketing: Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz mit A+ Seiten

  • Veröffentlicht am: Dienstag, 21. Januar, 2020

Mehr Informationen oder Abbildungen zu einem Produkt verstärken die Kaufabsicht eines Kunden im Online-Handel. Mit A+ Content, einem speziellen Seitenabschnitt auf der Produktseite, bietet Amazon ein besonderes Feature dafür an. A+ Seiten sind speziell in ihrem Layout für das Einkaufen per Smartphone angepasst. Denn die Verkäufe per Mobile steigen stark an. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Text- und Bildmodulen können Sie Ihr Produkt umfangreicher präsentieren. Produktvergleiche, detailliertere Produktabbildungen oder Kurzinterviews sind Beispiele für die erweiterte Produktpräsentation. So steigern Sie die Conversion Rate, was sich positiv auf das Amazon-Ranking Ihres Produktes auswirkt. Zugleich verbessert sich auch das organische Ranking in Suchmaschinen wie Google, da die A+ Seiten gecrawlt werden.

Auf Grundlage der genaueren Produktinformationen treffen Kunden eine sichere Kaufentscheidung. Zufriedenere Kunden schreiben auf Amazon schneller 4 oder 5-Sterne-Rezensionen, die sich ebenfalls positiv auf das Verkaufsranking Ihres Produktes auswirken. Schließlich verstärkt A+ Content die Erfolgsaussichten Ihrer Amazon Kampagnen, denn – hier schließt sich der Kreislauf – die genaueren Informationen führen zu höheren Kaufabschlüssen.

Wenn Sie A+ Content für Ihre Amazon Marketing Strategie nutzen wollen, helfen wir Ihnen gerne bei der strategischen Ausrichtung und Erstellung. Sprechen Sie uns an!